Vorschau Projekte 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende und während die letzten Spenden eintrudeln, haben wir uns bereits mit den Projekten für’s nächste Jahr beschäftigt. Detailierte Infos dazu veröffentlichen wir ab Mitte Januar auf unserer Webseite. Hier aber schon mal eine kleine Vorschau der Projekte, die wir 2018 fördern möchten:

A) Fischerboote für Fischer – Haiti

Finanzierung neuer Fischerboote, (die alten wurden vom Hurrikan Ende 2016 zerstört) die den Fischern als Lebensgrundlage dienen.

B) Women of Hope – Kongo

Mikrokredite für Frauen und Familien zur Eröffnung eines eigenen, kleinen Geschäftes, um sich damit den Lebensunterhalt zu verdienen.

C) Lernpaten – Saarland

Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien sollen durch eine kontinuierliche 1:1-Betreuung durch einen ehrenamtlichen, geschulten Lernpaten zu einem erfolgreichen  Bildungsabschluss geführt werden.