Zwerg Nase
Wiesbaden

2021

Dauerhaft im Rollstuhl oder im Bett sein zu müssen bringt mit sich, nicht zu wissen oder fühlen zu können, wie groß oder klein man ist, wie es ist durch eine Tür zu gehen, ob man kräftig oder dünn ist. Wenn man sich nicht allein anziehen oder bewegen kann, kann man ebenfalls kein Körpergefühl entwickeln, nicht fühlen, was die Beine oder Arme zu tun haben. Was Hände und Finger können. Sich beugen, drehen oder strecken zu können. Bei all dem hilft der “Snoezelenraum”, den das Projekt Zwerg Nase entwickelt hat.

Donate to this project now

Note: This project is still in German only but will be translated soon!

Projekte 2021

Donation level

23% target achieved
donated so far for this project. Of which 2.723 € through donations and 0 € through the returns from the endowment fund.
Our donation target
21 Donations
donated so far for this project.
229 Days
remaining for donations

Project name

Zwerg Nase

Location

Wiesbaden

Project partner

Das ZWERG NASE Haus wurde nach der Gründung des Fördervereins ZWERG NASE e.V. bereits 1995 unter Herr Prof. Dr. M. Albani, im Jahr 2005 eröffnet. Um schwerkranken, beeinträchtigten und dauerbeatmeten Kindern und jungen Erwachsenen ein zu Hause geben zu können, eröffnet der Verein im Frühjahr 2021 das ZWERG NASE Zentrum.
  Project partner's website

Project partner's aim

Ausstattung eines weiteren “Snoezelenraumes” für die Kinder im neuen ZWERG NASE Zentrum.

Aim of the BeA Foundation

Ausstattung für den neuen “Snoezelenraum”, u. a.:

Musikwasserbett, Projektor, Bodenmatten, LED-Wassersäulen, Sicherheitsspiegel, Vibrationsmatten, Klangschalen, spezielle Geräte für Lichteffekte, Faseroptikstränge, Flüssigkeitseffektprojektoren, Therapiemittel, Aufbewahrungsschrank uvm.

Donation period

1st January – 31st December 2021