Gute Nachrichten von Casa Hogar

„Es war ein volles Jahr bei CASA HOGAR – mit einer Auszeichnung unserer Arbeit als unerwarteter Höhepunkt! Diese Wertschätzung verbinden wir auch mit Euch, die Ihr CASA HOGAR schon zum zweiten Mal so wunderschön persönlich und nah sowie großzügig begleitet. Dafür gilt Euch unser herzlichster Dank!“ schrieb Angelika Schubert uns vor einigen Tagen. Der Weihnachtsbrief von Casa Hogar erzählt eindrucksvoll die Erfolgsgeschichte eines der Mädchen:

„Als Shirley (Foto: rechts), die erste Bewohnerin unseres Schülerinnen-Wohnheims, im Juli 2025 im kolumbianischen Kongress berichtete, wie Casa Hogar ihr Leben verändert hat, war das ein bewegender Moment: Aus dem schüchternen elfjährigen Mädchen aus einer indigenen Wounaan-Gemeinde, die damals kaum Spanisch sprach, ist eine selbstbewusste junge Frau geworden. Seit ihrem Abitur studiert sich an der einzigen Universität in Chocó und lebt in einem Studentinnenwohnheim. Shirley sprach darüber, wie die Arbeit von Casa Hogar ihr neue Möglichkeiten eröffnet hat – und gab damit den ungehörten jungen Frauen im Chocó eine starke Stimme im kolumbianischen Kongress.“

Casa Hogar plant aufgrund des großen Bedarfs den Ausbau ihrer Kapazitäten von bisher 50 auf 100 Mädchen in den Jahren 2026 und 2027. Wir freuen uns, sie dabei unterstützen zu können.

(Bildrechte: Casa Hogar)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner