B

Youth for Hope
Kenia

2021

Children and adolescents from the poorest of backgrounds are given the opportunity to attend a school or an apprenticeship as well as to grow up in the protected environment of the children’s home. Families are also supported financially and materially. For this purpose, in addition to the existing children’s home, a Covid-19 support project was launched in 2020 to support families who have lost their livelihood due to the pandemic.

Donate to this project now

Spendenstand

115% Ziel erreicht
17.266 €
für dieses Projekt gespendet. Davon 6.173 € durch Spenden und 11.093 € aus Erträgen des Stiftungskapitals.
15.000 €
Unser Spendenziel
96 Spenden
für dieses Projekt eingegangen.
Projekt abgeschlossen

Projektname

Youth for Hope

Ort

Kenia

Projektpartner

The association Youth for Hope was founded in Switzerland in 2006 to support children and young people in Kenya. Today Youth for Hope runs a children's home in Ngong (near Nairobi), Kenya and supports around 60 children and young people and their families both financially and materially.
  Projektpartner Homepage

Ziel des Projektpartners

Ensuring a protected environment in which children and adolescents can grow up and develop, as well as enabling schooling and vocational training, so that they can later stand on their own two feet and face their lives independently. Likewise, support for entire family systems, currently also due to Covid-19, in order to counteract hunger and poverty.

Ziel der BeA-Stiftung

  • Ensuring the running costs for the children’s home
  • Covering the wages of employees on site (house mothers, social workers, psychologists)
  • Covering the school fees for the children and young people
  • Support of the currently new Covid-19 support project for families who have lost their livelihood due to the pandemic.

Support for children and young people

Some children who are supported by Youth for Hope live in the children’s home “Watoto Mbele”, some with their parents and others are housed in boarding schools. Youth for Hope pays school fees and thus enables school and vocational training so that the young people can later stand on their own two feet. With the children’s home, Youth for Hope also offers a place where the children and young people can grow up in a protected environment. Youth for Hope also provides psychological support for the children where necessary.

Family support

It is very important to Youth for Hope that the children and young people do not lose contact with their relatives, even if they can no longer live with them for various reasons. In addition to enabling regular visits to parents, grandparents, aunts or other relatives, Youth for Hope also supports the families of the children and young people financially.

Covid-19 support project

Many families are in dire straits due to Covid-19. They lost their jobs as day laborers, market women or water carriers. Schools in Kenya were closed in March 2020 and to a large extent still are. Children who were provided with up to three meals a day at school before Covid-19 are now at home, where money, currently more than ever, is extremely scarce and not enough to be able to prepare at least two meals a day. Youth for Hope supports the families by taking over rental costs, basic food, clean drinking water and disinfectants.

Family

The children and young people hate the word “children’s home”. For them it is their family and the local housemother is their grandmother. The children’s home is small, familiar and actually more of an extended family than a home. The director of the children’s home knows each child and their story personally and has a personal relationship with everyone.

Pictures of the project

B

Youth for Hope
Kenia

2021

Kindern und Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen wird eine Schul- und Ausbildung sowie ein Aufwachsen in der geschützten Umgebung des Kinderheims ermöglicht. Ebenso werden Familien finanziell und materiell unterstützt. Hierfür wurde 2020 zusätzlich zum bereits bestehenden Kinderheim ein Covid-19-Unterstützungsprojekt ins Leben gerufen, um Familien zu unterstützen, welche aufgrund der Pandemie ihre Existenzgrundlage verloren haben.

Jetzt für dieses Projekt spenden

Projekte 2021
A
B
C

Spendenstand

5% Ziel erreicht
626 €
für dieses Projekt gespendet. Davon 626 € durch Spenden und 0 € aus Erträgen des Stiftungskapitals.
12.000 €
Unser Spendenziel
14 Spenden
für dieses Projekt eingegangen.
263 Tage
verbleiben zum Spenden

Projektname

Youth for Hope

Ort

Kenia

Projektpartner

Der Verein Youth for Hope wurde 2006 in der Schweiz gegründet zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Kenia. Heute betreibt Youth for Hope ein Kinderheim in Ngong (Nähe Nairobi), Kenia und unterstützt rund 60 Kinder und Jugendliche und deren Familien sowohl finanziell wie auch materiell.
  Projektpartner Homepage

Ziel des Projektpartners

Sicherstellung eines geschützten Umfeldes, in dem Kinder und Jugendliche aufwachsen und sich entwickeln können sowie Ermöglichung von Schul- und Berufsausbildungen für Kinder und Jugendliche, damit diese später auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben selbständig bestreiten können. Ebenso Unterstützung ganzer Familiensysteme, aktuell zusätzlich aufgrund Covid-19, um Hunger und Armut entgegenzuwirken.

Ziel der BeA-Stiftung

  • Sicherstellung der laufenden Kosten für das Kinderheim
  • Deckung der Löhne der Angestellten vor Ort (Hausmütter, Sozialarbeiter, Psychologin)
  • Deckung der Schulgebühren für die Kinder und Jugendlichen
  • Unterstützung des aktuell neuen Covid-19 – Unterstützungsprojektes für Familien, welche ihre Existenzgrundlage aufgrund der Pandemie verloren haben.

Spendenzeitraum

1. Januar – 31. Dezember 2021

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen

Einige Kinder, welche von Youth for Hope unterstützt werden, wohnen im Kinderheim „Watoto Mbele“, einige bei den Eltern und andere sind in Internaten untergebracht. Youth for Hope übernimmt Schulgebühren und ermöglicht so Schul- und Berufsausbildungen, damit die Jugendlichen später auf eigenen Beinen stehen können. Ebenso bietet Youth for Hope mit dem Kinderheim einen Ort, an dem die Kinder und Jugendlichen in geschützter Umgebung aufwachsen können. Youth for Hope ermöglicht außerdem psychologische Unterstützung der Kinder, wo nötig.

Unterstützung von Familien

Youth for Hope ist es ein großes Anliegen, dass die Kinder und Jugendlichen den Kontakt zu ihren Angehörigen nicht verlieren, auch wenn sie aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihnen leben können. Nebst der Ermöglichung von regelmäßigen Besuchen bei den Eltern, Großeltern, Tanten oder sonstigen Angehörigen unterstützt Youth for Hope auch die Familien der Kinder und Jugendlichen finanziell.

Covid-19-Unterstützungsprojekt

Viele Familien sind aufgrund Covid-19 in große Not geraten. Sie verloren ihre Arbeit als Tagelöhnerinnen, Marktfrauen oder Wasserträgerinnen. Die Schulen wurden in Kenia im März 2020 geschlossen und sind dies zu einem großen Teil immer noch. Kinder, die vor Covid-19 mit bis zu drei Mahlzeiten am Tag in der Schule versorgt wurden, sind nun zu Hause, wo das Geld, aktuell mehr denn je, äußerst knapp ist und nicht reicht, um mindestens zwei Mahlzeiten täglich zubereiten zu können. Youth for Hope unterstützt die Familien mit der Übernahme von Mietkosten, Grundnahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser oder Desinfektionsmittel.

Familiär

Die Kinder und Jugendlichen hassen das Wort “Kinderheim”. Für sie ist es ihre Familie und die Hausmutter vor Ort ihre Großmutter. Das Kinderheim ist klein, familiär und eigentlich mehr eine Großfamilie als ein Heim. Die Leiterin des Kinderheims kennt jedes Kind und seine Geschichte persönlich und hat eine persönliche Beziehung zu allen.

Bilder vom Projekt

Jetzt Spenden

Projekte 2021
A
B
C