Zwerg Nase
Wiesbaden

2021

Dauerhaft im Rollstuhl oder im Bett sein zu müssen bringt mit sich, nicht zu wissen oder fühlen zu können, wie groß oder klein man ist, wie es ist durch eine Tür zu gehen, ob man kräftig oder dünn ist. Wenn man sich nicht allein anziehen oder bewegen kann, kann man ebenfalls kein Körpergefühl entwickeln, nicht fühlen, was die Beine oder Arme zu tun haben. Was Hände und Finger können. Sich beugen, drehen oder strecken zu können. Bei all dem hilft der “Snoezelenraum”, den das Projekt Zwerg Nase entwickelt hat.

Jetzt für dieses Projekt spenden

Projekte 2021

216 €
für dieses Projekt gespendet. Davon 216 € durch Spenden und 0 € aus Erträgen des Stiftungskapitals.
337 Tage
verbleiben zum Spenden

Zwerg Nase

Wiesbaden

Das ZWERG NASE Haus wurde nach der Gründung des Fördervereins ZWERG NASE e.V. bereits 1995 unter Herr Prof. Dr. M. Albani, im Jahr 2005 eröffnet. Um schwerkranken, beeinträchtigten und dauerbeatmeten Kindern und jungen Erwachsenen ein zu Hause geben zu können, eröffnet der Verein im Frühjahr 2021 das ZWERG NASE Zentrum.

Ausstattung eines weiteren “Snoezelenraumes” für die Kinder im neuen ZWERG NASE Zentrum.

Ausstattung für den neuen “Snoezelenraum”, u. a.:

Musikwasserbett, Projektor, Bodenmatten, LED-Wassersäulen, Sicherheitsspiegel, Vibrationsmatten, Klangschalen, spezielle Geräte für Lichteffekte, Faseroptikstränge, Flüssigkeitseffektprojektoren, Therapiemittel, Aufbewahrungsschrank uvm.

Spendenzeitraum

1. Januar – 31. Dezember 2021